Durchsetzungstraining

Aussergewöhnliche Führungskräfte erreichen es, dass ihre Mitarbeitenden in ihren Aufgaben aufgehen und leidenschaftlich die unternehmerischen Ziele verfolgen.

 

Motivierte und engagierte Mitarbeitende haben einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit.

 

Zufriedene Kunden bringen dem Unternehmen überdurchschnittlich finanzielle Ergebnisse.

Ergebnis mit Herz ❤️ dafür stehe ich

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5 Praxistipps für Führungskräfte

 

Tipp 1

 

Die Welt um uns verändert sich ständig. Führen Sie Ihre Mitarbeitenden in die Entwicklungszone. 

Indem Sie

    - Arbeitsprozesse effizienter gestalten 

    - Umstrukturierungen durchführen oder

    - auch neue Projekte anstoßen.

Jede:r Ihrer Mitarbeitenden sollte durch die eigene Arbeit fachlich immer besser werden, seine:ihre Produktivität steigern und in seinem:ihrem Selbstbewusstsein wachsen. Das macht Menschen stolz auf ihre Leistung – und beweist Ihre Führungskompetenz.

                                                                                          Tipp 2

Coachen Sie einzelne Mitarbeitende, damit diese besser ihre Ziele erreichen oder sicherer in neuen Aufgaben werden. Erarbeiten Sie gemeinsam Ziele und nehmen Sie sich Zeit für Meetings, in denen Mitarbeitende mit Ihnen zusammen lernen, bessere oder neue Arbeitsergebnisse zu erreichen.

                                                                                          Tipp 3

Die Zusammenarbeit mit Ihnen soll motivieren!

Entscheidender als alle Anreizsysteme im Unternehmen ist die direkte Zusammenarbeit mit Ihnen. Wie ist dabei die Energiebilanz? Demotivieren Sie oder ermutigen Sie Menschen? Zur Führungskompetenz gehört es, zu motivieren, indem Sie Wertschätzung zeigen. Sagen Sie Ihren Mitarbeitenden, wenn sie etwas gut machen. Erzählen Sie von guten Leistungen einzelner Mitarbeitenden im Team und erwähnen Sie dies auf der Führungsebene. Wenn Sie Mitarbeitende an Entscheidungen und strategischen Meetings beteiligen, geben Sie Ihren Leistungsträgern Freiräume und motivierende, herausfordernde Aufgaben. Bedanken Sie sich persönlich für gute Arbeit und feiern Sie mit dem Team herausragende Leistungen.

                                                                                         Tipp 4

Die wohl bedeutendste Stärke positiver Führung. Das sind die Optimisten! Sie zeichnen sich durch Zielklarheit aus und verfolgen mit vollem Einsatz ihre Ziele. Hoffnungsvolle Menschen haben eine positive Grundeinstellung und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Aus Kristen gehen sie gestärkt hervor. Sie sind die Gestalter unserer Zukunft!

«Der Profit stellt sich automatisch ein»

 

                                                                              Tipp 5

Führungskompetenz besteht zu über 90 Prozent aus Softskills. Auch wenn die nächste Deadline nahe und der Zeit­­druck groß ist und die To-do-Liste kein Ende nimmt: Wenn wir uns sofort nach Abschluss eines Projektes oder der Erreichung eines Zieles in etwas Neues stürzen, fühlen wir uns bald wie ein Hamster im Rad. Aber: Hamster feiern nicht. Wenn wir den Fokus auf das Erreichte lenken, gemeinsam oder alleine Erfolge feiern oder uns auch einfach nur ein paar Minuten freuen, stärkt das unser Wohl­­befinden. Und damit das Gefühl, selbst­­wirksam und wert­­voll zu sein.